Zurück zur Übersicht
19.10.2018

Alte Bekannte und neue Kontakte auf der Accadueo H2O Show in Bologna

Die Accadueo H2O Show in Bologna fand in diesem Jahr vom 17. bis zum 19. Oktober statt. Über 300 Aussteller aus mehreren Ländern waren vertreten und konnten mehr als 9.000 Besucher begrüßen. Die international ausgerichtete Handelsmesse legte dieses Jahr ihren Fokus auf drei Themen:

H2O Urban: Kommunale Wasseraufbereitung, Wasserverteilung, Nachhaltigkeit
H2O Industry: Technologie für Aufbereitungssysteme, Equipment und Services für Wassermanagement
CH4: Technologie und Systeme für den Transport und die Verteilung von Gas

Italien ist seit vielen Jahren ein wichtiger Markt für uns, gerade in der Umgebung von Rom gibt einige Regionen mit teils sehr hohen Arsenkonzentrationen im Grundwasser aufgrund des vulkanischen Untergrunds. Die weltweit größte Adsorberanlage zur Arsenentfernung mit GEH steht beispielsweise in Italien, sie behandelt 1.300 Kubikmeter Wasser in der Stunde, wobei über 200 Tonnen GEH 102 eingesetzt werden.
So konnten wir viele bekannte Geschäftspartner und Kunden begrüßen, allerdings auch neue Kontakte aus Italien und benachbarten Ländern schließen. Wir konnten sehen, dass das Thema Arsenentfernung immer noch aktuell ist und neue Themen, wie z.B. die Entfernung von Vanadium aus Trinkwasser, auf die Agenda kommen.

Am Mittwochmorgen fand außerdem auf Einladung von GEH Wasserchemie ein Workshop mit Anlagenbauern und Anwendern von GEH statt. Hier wurden Anwendungsbeispiele vorgestellt, aktuelle Problematiken besprochen und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.

Wir haben uns über die Beteiligung am Workshop und über das Interesse am Messestand sehr gefreut und danken allen Beteiligten!